Suche

Impressionen aus dem Jahr 2022



Maibaum

Endlich konnte bei herrlichstem Sonnenschein wieder ein Maibaum im Haus am Kolk in Norden aufgestellt werden. Das schöne Wetter, der Norddeicher Shanty-Chor und die gute Verpflegung lockten viele Bewohner*innen auf den Marktplatz hinaus. Es war ein tolles Fest!

Zukunftstag im Haus am Kolk

Am 28. April fand der Zukunftstag statt. Im Haus am Kolk schnupperten vier interessierte Schüler*innen in den Bereich der Pflege und Betreuung. Viele spannende Eindrücke konnten gesammelt werden. Vielleicht überzeugt es ja den einen oder die andere, ihre beruflichen Ambitionen in diesem Beruf zu finden.

Tür öffnet sich automatisch

Für viele mobilitätseingeschränkte Bewohner*innen in einem Pflegeheim stellt eine Tür eine große Hürde dar. In einem Pilotvorhaben wurden Türen am Nebeneingang und einem Zimmereingang mit einer automatischen Öffnung versehen.

Dank der Glücksspirale freuen sich viele Bewohner*innen über die technische Erneuerung.

Altenwohnzentrum Norden Haus am Kolk

Schulstraße 71
26506 Norden
Tel. 0 49 31/94 50
Fax 0 49 31/94 51 00
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS