Impressionen aus dem Jahr 2021

Neue Kolleg*innen

Am 02. August haben wir unsere neuen Azubis und FSJler*innern begrüßt. Wir sagen herzlich willkommen im Haus am Kolk in Norden!

Pflege von A bis Z

Das Projekt Pflege von A bis Z aus dem Haus am Kolk in Norden beinhaltet auch das Arbeiten in der Hauswirtschaft und im Garten. Unsere Altenpflegehelfer-Azubis Badrein Abilla und Habib Mahobi haben in unserer Außenanlage gejätet, geschnitten und geharkt. Tolle Leistung!

AOK-Projekt „LebensWERTE aktiv, bewusst, lebendig"

Das AOK-Projekt „LebensWERTE aktiv, bewusst, lebendig" wurde im Haus am Kolk erfolgreich abgeschlossen. Durch die Fortbildung der Mitarbeiter*innen in Musik- und Kunsttherapie und der Ausbildung von Genussexpert*innen wurde die Lebensqualität der Menschen mit Demenz erfolgreich gesteigert. Ein tolles Projekt, an dem das ganze Haus teilgenommen hat.

Besuch zu Ostern

Wir haben Besuch vom Kindergarten Hooge Riege bekommen, der unsere Bewohner*innen mit tollem selbstgebastelten Osterschmuck überraschte. Vielen Dank!

Ostergrüße aus der Grundschule

Die Schüler*innen der Grundschule im Spiet in Norden haben tolle Osterüberraschungen für die Bewohner*innen des Haus am Kolk gebastelt. Eine tolle Aktion für die wir uns herzlich bedanken!

Altenwohnzentrum Norden Haus am Kolk

26506 Norden